Startseite


Das Projekt Herdenschutzhund ist abgeschlossen          Den Bericht hierzu finden Sie unter Aktuelles / News          

Willkommen



Bockauktionen

Sa, 14.10.2017

Landschafrassenschau

Mannheim

 


Neueste News


Schäferinnen und Schäfer auf Rückkehr des Wolfes vorbereiten

Erstellt: AW 21.09.2017

NABU und LSV präsentieren zum Projektabschluss nach zwei Jahren ihre Erfahrungen und Empfehlungen für den Herdenschutz in Baden-Württemberg

Stuttgart – Bei der Abschlusstagung zum Kooperationsprojekt „Herdenschutz in der Praxis“ in Baiersbronn haben Naturschutzbund (NABU) und Landesschafzuchtverband (LSV) erste Erfahrungen und Empfehlungen für die Praxis des Herdenschutzes speziell in Baden-Württemberg vorgestellt. Mit der Rückkehr des Wolfes nach Baden-Württemberg rückt der Schutz von Weidetieren wie Schafen und Ziegen vor Wolfsübergriffen stärker ins Blickfeld. „Um sich auf die Rückkehr des Wolfes vorzubereiten, müssen sich Weidetierhalterinnen und -halter bei uns mit den Möglichkeiten des Herdenschutzes vertraut machen“, sagt der LSV-Vorsitzende Alfons Gimber.

 

weiter lesen

 


Süddeutsche Auktion Maedi-unverdächtiger Schafe

Erstellt: JW 23.08.2017

Qualität stark gefragt und gut bezahlt

Am Samstag, dem 12. August hatten die Schafzuchtverbände aus Baden-Württemberg und Bayern zur gemeinsamen Auktion von maedi-unverdächtigen Zuchttieren eingeladen. Zum zweiten Mal fand diese Auktion in den Hallen des Gestütshofes Sankt Johann in Baden-Württemberg statt, der zum Haupt- und Landgestüt Marbach gehört. Die Chefin des Gestüts, Landoberstallmeisterin Dr. von Velsen-Zerweck, überreichte auch persönlich die Ehrenpreise an die erfolgreichen Züchter.

 

lesen Sie hier den vollständigen Bericht

 


Deutsche Schafschurmeisterschaft 2017

Erstellt: AW 23.08.2017

Ergebnisse

Die Ergebnisse der Deutschen Schafschurmeisterschaften finden Sie in der Anlage

 

Alle Ergebnisse der Deutschen Schafschurmeisterschaft

 


nach oben
Info
Landesschafzuchtverband
Baden-Württemberg e.V.

Heinrich-Baumann-Strasse 1 - 3
D - 70190 Stuttgart

Tel.: 0711 / 166 55 40
Fax : 0711 / 166 55 41

Bürozeiten:

Mo-Fr: 08:00-12:00 Uhr


Sonstiges

E-Mail senden
Administrator Login